Supportmitarbeiter/in im Raum Frankfurt gesucht

Über uns

velocom GmbH Logo

Die Velocom GmbH bietet seit 2008 digitale Produkte und Dienstleistungen für die Fahrradbranche an.

Mit unserem Kernprodukt 'velo.port', einem cloudbasierten Warenwirtschaftssystem für den Fahrradfachhandel sind wir sehr erfolgreich in den deutschsprachigen Ländern Europas unterwegs.

Ebenfalls bieten wir Lösungen für Hersteller an: Vom hochindividualisierbaren Webkonfigurator für Fahrräder und E-Bikes bis zu Schnittstellenlösungen zur Kommunikation zwischen Groß- und Einzelhandel.

In allem, was wir tun, streben wir nach Nachhaltigkeit und Fairness zwischen allen Partnern.

Hier bewegst Du etwas!

velo.port-Module
velo.port-Module

Als Teil unseres kleinen, leistungsstarken Teams machst Du den Unterschied!
Unsere Kunden profitieren direkt von Deinen Fähigkeiten und Deinem Einsatz.

Deine Aufgaben:

  • Der Kundensupport per Mail (Ticketsystem) und Telefon für unser Produkt "velo.port Warenwirtschaft".
  • Hilfe bei der Hardwareinstallation (Fernwartung).
  • Strukturierte Aufnahme und Weitergabe von Wünschen und Bugs an unsere Entwickler.

Unsere Kunden sind Fahrradfachhändler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Als Digitalisierungsdienstleister befindest Du Dich mit der Velocom am Schnittpunkt zweier Zukunftsmärkte.

Dein Profil

Velocom-Webkonfigurator
Velocom-Webkonfigurator

Du bist kommunikationsstark und freundlich am Telefon, sprichst einwandfreies Deutsch (Niveau C2) und bringst Geduld und Einfühlungsvermögen mit.

Bei uns herrscht Saisonbetrieb. Auch wenn es einmal heiß her geht, bewahrst Du einen kühlen Kopf.

Du arbeitest effizient und gleichzeitig genau, wenn es um die Prüfung und Dokumentation von Support-Tickets geht.

Du bist IT-affin und beißt Dich z.B. auch durch ein kniffliges Druckerproblem durch.

Ein Bezug zur Fahrradbranche oder Vorkenntnisse in Sachen Finanzbuchhaltung/Kassenführung sind ein Plus, werden ansonsten aber von uns vermittelt.

Unsere Tools: Freshdesk, Freshcaller, Microsoft 365, Trello, Slack

Ein rundum attraktiver Arbeitgeber

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Bei der Velocom profitierst Du von allen Vorteilen eines kompakten, flexiblen Unternehmens.

Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase hast Du jederzeit die Wahl zwischen dem Remote-Office und der Arbeit mit Deinen Kollegen am Stammsitz in Echzell bei Frankfurt. Deine Arbeitszeiten: Gleitzeit zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr mit einer Kernzeit zwischen 09:00 und 16:00 Uhr. Im Support arbeitest Du Montag bis Freitag. Gewünscht wird eine Wochenarbeitszeit von 35 bis 40 Stunden.

Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt und nutzen alle Möglichkeiten aus, damit auch möglichst viel davon bei Dir ankommt: z.B. Kinderbetreuungszuschuss, Sachgutscheine, Fahrtkostenzuschuss.

Du arbeitest natürlich an einem ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner Hardware.

Chancen

velo.port-Warenwirtschaftssystem
velo.port-Warenwirtschaftssystem

Deine Aufgaben wachsen mit Dir. Innerhalb der Velocom hast Du beste Chancen, Dir Deinen eigenen Arbeitsplatz zu gestalten.

Langfristig bieten wir Dir die Möglichkeit, weitere Verantwortung für das Team zu übernehmen und Deine Ideen und Stärken gezielt einzubringen.

Klingt gut für Dich?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@velocom.de
Dein Ansprechpartner: Frank Stocksiefen